Brasilien · März 2014
Liebes Ruppert Brasil Team,

anbei ein kleines Feedback zu unserer Brasilienreise vom 11.-28. März 2014:

Rio de Janeiro: Das Sofitel ist ein tolles Hotel, wir hatten einen phantastischen Blick über die Copacabana. Unser Guide (Mike Bruce) war sehr nett und hat uns Rio von seiner schönsten Seite gezeigt.
Leider kam es bei der Ankunft in Rio zu einer Wartezeit von 90 Minuten, bis wir abgeholt wurden. Es stellte sich in 2 Telefonaten mit der Agentur vor Ort heraus, dass der Guide die Information bekommen hatte, dass wir mit TAP anreisen. Da wir aber mit Air France geflogen sind, stand der Guide an einem falschen Terminal.

Foz do Iguazu: Das Hotel Cataratas war sein Geld absolut wert, wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und schöne Wanderungen an den Wasserfällen unternommen. Unser Guide vor Ort (Antonio) war jedoch, nachdem wir die von ihm angepriesenen Schlauchbootfahrten oder Helikopterflüge an den Wasserfällen nicht buchen wollten, ziemlich lustlos und eher unsympathisch. Er hat uns auf die argentinische Seite gefahren, dort waren wir dann aber eher auf uns alleine gestellt. Schade…

Manaus: Wir sind an einem Sonntag in Manaus angekommen und hatten an diesem Tag die Stadtführung. Dies ist meiner Meinung nach eher unglücklich, da ALLE Sehenswürdigkeiten (Oper, Gemüse- und Fischmarkt etc.) geschlossen hatten, was auch schade war! Vielleicht sollte die Agentur bei der Buchung darauf hinweisen, damit man die Reise evtl. anders planen kann.
Das Tropical Manaus war ein kompletter Reinfall. Unfreundliches Personal, vollkommen heruntergewohnte Zimmer, Frühstück mäßig, Poolbereich alt, laut und ungemütlich. Sie sollten sich überlegen, ob Sie dieses Hotel aus Ihrem Sortiment nehmen, da auch z.B. auf Booking.com alle Bewertungen sehr negativ sind.

Amazonas Lodge: Die Tage im Amazonas waren super, vom Transport über die Unterkunft, das Essen und die Aktivitäten hat alles gepaßt!

Salvador: Wir haben in der Pousada Solar dos Deuses gewohnt, das Zimmer war Toll, Personal sehr freundlich und Frühstück lecker. Sehr zu empfehlen.

Tivoli Eco: Tolles Hotel, air hatten eine schöne Zeit am Strand, Essen hervorragend, Zimmer sehr schön.

Insgesamt hatten wir eine traumhafte Reise mit zwei kleinen Makeln.

(…)

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

J.S. und D.S.