Fragen & Antworten

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Fragen & Antworten2018-07-26T15:14:59+00:00
Nach Südamerika mit Rollstuhl? – Mobilitätshinweis2018-12-10T12:09:00+00:00

Da wir bei unseren Reisen, die oft auch in noch sehr ursprüngliche Regionen führen, weder vor Ort noch bei den verschiedensten Transportmitteln und Unterkünften durchgängige Barrierefreiheit garantieren können, sind unsere Reisen für Menschen mit eingeschränkter Mobilität und anderen Behinderungen oder Handicaps im Allgemeinen nicht oder nur sehr bedingt geeignet.

Aber wir haben uns dieses Themas angenommen, denn bei entsprechender vorheriger Information sind fast alle Ziele auch bei eingeschränkter Mobilität und/oder im Rollstuhl zu erreichen. Hier finden Sie ausführliche Informationen . Und wir beraten Sie natürlich auch gerne!

Wunschliste einfach gemacht2018-12-07T13:40:30+00:00

Die Wunschliste, der perfekte Weg zu Ihrer ganz persönlichen Reise!

Mit der Wunschliste können Sie uns genau mitteilen, welche Reise Sie wünschen. Dabei können Sie die Wunschliste wie einen Merkzettel verwenden und Reisebausteine anhängen, kommentieren und /oder uns Ihre Vorstellungen im Einzelnen beschreiben.  Auf dieser Grundlage erhalten Sie von uns einen detaillierten Reisevorschlag. So kommen Sie einfach zu einer maßgeschneiderten Reise und das mit der Sicherheit der Pauschalreise!

Sie müssen sich lediglich mit Ihrer E-Mail-Adresse registrieren, erhalten dann ein Passwort und schon geht`s los. Und hat den Vorteil, dass Sie auf diesem Weg immer über den Bearbeitungstand informiert sind.

Gliederung der Reiseangebote2018-12-07T10:49:02+00:00

Um die Übersichtlichkeit bei der farbigen Vielfalt Südamerikas zu bewahren, hat RuppertBrasil die einzelnen Länder und Regionen, die vier Kataloge und den Internetauftritt nach Farbzonen gegliedert. Auch Erfahrungsberichte von Kunden und Informationsseiten folgen diesem Farbschema, so dass Sie immer sofort erkennen, in welcher Region Sie sich befinden. Den besten Überblick gewinnen Sie auf der Reisekatalogseite.

Und so sind die Farben verteilt: Brasilien ist grün, von Paraguay über Argentinien und Chile bis zur Antarktis istdie Welt  blau, die Andenstaaten rot und die Länder von Kolumbien bis Mexiko gelb.

Arbeiten mit der Wunschliste – Status Reiseangebot2018-12-10T12:52:53+00:00

Die 5 Schritte zu Ihrem maßgeschneiderten Reiseangebot

SCHRITT 1: ANGABE REISEWÜNSCHE
Sie können beliebig viele Produkte aus unserem Angebot über die Merkzettelfunktion hier sammeln. In den Textfeldern können Sie  Anmerkungen machen, damit wir Ihre Wünsche bestmöglich kennen. Und Sie haben, auch wenn dies weniger praktisch sein dürfte, auch die Möglichkeit, in den Textfelder Ihren Reisewunsch unabhängig von Reisebausteinen zu beschreiben. Sie können das Ausfüllen auch jederzeit unterbrechen, wenn Sie zwischenspeichern. Dann können Sie zu einem späteren Zeitpunkt ohne weiteres wieder weiter an der Anfrage arbeiten. Erst wenn Sie alle zusätzlichen Angaben ausgefüllt und mit dem grünen Button am Ende der Wunschliste das Angebot anfordern, erhalten wir eine entsprechende Information über Ihre dann vorliegende Reiseanfrage.

SCHRITT 2: REISEANGEBOT ANGEFORDERT
Diese Statusänderung erfolgt automatisch, sobald Sie das Reiseangebot angefordert haben. „Bearbeitung gesperrt“ bedeutet, dass Sie Ihre Angaben nicht mehr bearbeiten oder ändern können (Anm.: Das betrifft natürlich nur das Anfrageformular – In Abstimmung mit Ihrem Ansprechpartner können Sie selbstverständlich Abänderungen und Anpassungen veranlassen). Am besten sehen Sie nach 1-2 Tagen wieder unter „Mein Bereich“ nach, um den Bearbeitungsstand Ihrer Anfrage einzusehen.

SCHRITT 3: BEARBEITUNG
Dieser Status wird eingestellt, sobald ein Ansprechpartner die Bearbeitung Ihre Anfrage übernommen hat – Name, Tel.-Nr. und Mailadresse des entsprechenden Mitarbeiters sehen Sie  dann hier, so dass Sie auf Wunsch mit diesem auch direkt Kontakt aufnehmen können.

SCHRITT 4: ANGEBOT
Sobald von uns das Angebot erstellt wurde, wird dieses in Ihrem Bereich als PDF für Sie zum Download eingestellt. Gleiches gilt für eventuelle zusätzliche Informationen, Buchungsformular etc.  Bitte nehmen Sie wegen Änderungswünschen oder auch im Fall der Buchung mit Ihrem Ansprechpartner direkt Kontakt auf. Eine Buchung kann auch nur via Mail direkt an Ihren Ansprechpartner erfolgen.

SCHRITT 5: BUCHUNGSZUSAGE

Sollten Sie das endgültige, mit Ihnen abgestimmte Angebot angenommen haben, erhalten Sie hier zeitnah die Buchungsbestätigung und Rechnung wieder als PDF zum Download. Sollte es zu keiner Buchung bzw. Absage kommen, wird Ihre Anfrage von uns gelöscht und steht dann in Ihrem Bereich nicht mehr zur Verfügung.

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