Pantanal -Zur Nachahmung unbedingt empfohlen!

/Pantanal -Zur Nachahmung unbedingt empfohlen!

Brasilien Mai 2015

Sehr geehrter Herr Holzmann,

Die Zeit seit unserer Heimkehr ist wie im Flug vergangen, waren auch gleich wieder voll im Alltag integriert mit Gartenarbeiten,div.Geburtstagen in der Familie. Hatte schon länger vor, mich zu melden!

Die Reise war traumhaft, sehr gut organisiert, die Guides wirklich engagiert, die Unterkünfte gut ausgewählt. Die Flüge mit Gol fanden durchwegs pünktlich statt, bis auf den in Sao Paulo, der gecancelt war. Der Aufenthalt in der Estancia Vitoria hätte ruhig länger dauern können, das Essen dort war einfach,aber hervorragend schmackhaft, das Personal überaus nett und hilfsbereit.

Am besten hat uns gefallen, das Pedro Paulo, unser Guide, auch in der Pousada Piuval für uns da war! Der Umzug dorthin war angebracht, weil es ja eine ganz andere Landschaft ist, sogar der Ausritt war für uns als “Nichtreiter” ein tolles Erlebnis! Nur der Auftrieb in der Pousada ist reichlich touristisch, lag aber vielleicht auch daran, daß gerade eine Busladung Schulkinder zu Gast war. Die Tage am Amazonas waren auch sowas von traumhaft, auch viel zu kurz! In Manaus hatten wir den freien Vormittag für eine Stadtrundfahrt mit dem örtlichen Guide genutzt.

Insgesamt kam uns der für unsere Verhältnisse kurze Urlaub vor, als hätte er 4Wochen gedauert, so vollgepackt mit Erlebnissen war er.

Beinahe hätte ich ja noch ein Highlight vergessen, die Iguazúwasserfälle! Dort hatte unsere Guid(in) für das perfekte Timing gesorgt, so daß wir die argentinischen Fälle vor dem großen Touristenansturm besuchen konnten und uns auch die ganzen Grenzformalitäten abgenommen!

Fazit: zur Nachahmung unbedingt empfohlen! Gilt auch für den Flug in Premium Economy, man kommt erholter an!

Mit besten Grüßen

Doris und Günther W.
Gesendet: Montag, 29. Juni 2015 15:28

2018-11-03T15:50:34+00:00
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
OK