Positive Eindrücke einer Brasilienreise

Sehr geehrter Herr Holzmann,

seit Dienstag letzter Woche sind wir wieder im Lande und tatsächlich voller positiver Erinnerungen. Die Brasilianer haben sich von ihrer besten Seite gezeigt und waren sehr hilfsbereit und freundlich. Es gab keinerlei Überfälle oder bedrohliche Situationen.

In kurzen Stichworten unsere Eindrücke:

Die Lage des Hotels in Rio war optimal. Besonders interessant fanden wir die Favela-Tour. Wir hatten einen älteren Schweizer Herren, der uns die Situation dort sehr anschaulich schildern konnte.
Das Durcheinander in Iguazu mit den Flügen klärte sich Dank Ihrer Mail schnell auf. Warum GOL uns noch auf andere Flüge eingebucht hatte, weiß ich nicht. Nochmals vielen Dank für die rasche Information.

Ein Highlight war das Pantanal. Dort hatten wir den besten aller Guides: Ariberto Baldus. Er kannte sich super aus und spürte auch bei Nacht alle noch so kleinen Tiere auf. Etwas enttäuscht waren wir vom Amazonas. Es gab nur sehr wenig zu sehen. Im Gegensatz zu Ari war auch der Guide dort etwas lieblos. Er spulte sein Programm herunter.

In Salvador hatten wir Conny als Reiseleiterin. Auch Sie verdient großes Lob. Bei den Stadtführungen stellte sie sich auf unsere Wünsche ein.
Auf Morro de Sao Paulo klappte der Abholservice am Hafen nicht. Nach einem Telefonat mit der Agentur Tours Bahia wurde alles geklärt. Wenn Sie wieder Kunden für die Insel haben, wäre der Hinweis auf stabile Badeschuhe wegen der scharfkantigen Steine sicher hilfreich. Auf der Rückfahrt nach Salvador mit dem Katamaran wurde auf dem Boot ein Transfer zum Flughafen für 30 Real pro Person angeboten. Dieser hat bestens funktioniert und kann weiterempfohlen werden.

Vielen Dank für die Zusammenstellung der tollen Reise.

Herzliche Grüße
C.W.