Vielen Dank für die schöne Brasilienreise

/Vielen Dank für die schöne Brasilienreise

Hallo Herr Holzmann,

wir sind wohlbehalten von Brasilien zurückgekehrt und es hat alles super geklappt.

Das Go Inn in Manaus war auf jeden Fall eine gute Wahl, vor allem weil es sehr zentral gelegen ist.
Die Amazon Lodge hat uns auch gut gefallen. Mein Mann wurde zu seinem Geburtstag sogar mit einem Kuchen überrascht.
Ganz toll war die Zeit auf dem Tucano-Boot. Es war zwar auch anstrengend, jeden Morgen 5:30 Uhr aufzustehen und um 6:00 Uhr mit der 1. Exkursion zu beginnen, um dann mit der 4. pro Tag ab 20:00 Uhr den Tag zu beschließen. Da die Guides uns sehr viel erklärt und gezeigt haben, war es aber auch sehr interessant und wir haben viel über die Region Rio Negro und Amazonas gelernt.
Wichtig bei dem Bootsausflug ist, dass die Passagiergruppe gut zusammenpasst, weil man viel Zeit zusammen verbringt. Das hat bei uns super geklappt.
Als Erfahrung vom Amazonasgebiet nehmen wir mit, dass man zu der Zeit, zu der wir dort waren, deutlich weniger Tiere sieht als im Pantanal, die noch dazu weniger fotogen sind. Dafür ist es sonst aber eine herrliche Naturkulisse.

Die Belopreto-Tour war auch sehr schön. Auch hier hatten wir eine sehr gute Reiseleiterin, die uns sehr viele auch aktuelle Informationen gegeben hat. Belo Horizonte hat uns als Stadt sehr gut gefallen.

Auf der Ilha Grande haben wir die Unterschiede zwischen Amazonas- und Atlantischem Regenwald erforscht. Dort kann man sehr gut allein wandern gehen. Zum Natur und Tiere Anschauen konnte man sich aber auch einfach in die Hängematte auf dem Balkon der Pousada Naturalia legen.

In Rio hatten wir, wie jedes Mal, Regen, aber es war trotzdem sehr schön. Vor allem Ihre Empfehlung mit dem Hotel Windsor Copa war super.
Zum ersten Mal waren die Fenster so dicht, dass man den ständigen Straßenlärm kaum gehört hat.
Ich war auch einige Male im Rio Othon Palace in der ersten Reihe und es war wahnsinnig laut im Zimmer.

Vielen Dank für die Zusammenstellung der Reise und Ihre Empfehlungen.
Wir werden jetzt noch ein bißchen Zeit damit verbringen, die Fotos zu sortieren und anzuschauen und unsere Erinnerungen auszutauschen. 2017 werden wir dann wahrscheinlich wieder auf Sie zukommen, wenn wir die nächste Reise planen.

Viele Grüße und vielen Dank
Corinna Richter

2018-11-04T03:31:12+00:00
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
OK