Eine unvergessliche Brasilien Reise

Von: …@t-online.de
Gesendet: 6. März 2025
An: RuppertBrasil Reiseveranstalter

Sehr geehrte Frau Schnitzspahn,

Leider komm ich nicht ins Google-Konto rein, so dass ich Ihnen alles persönlich schreibe.

Unsere Brasilien- Reise ist sehr schön gewesen und hat (bis auf den Rückflug, wofür Latam und nicht Sie verantwortlich ist) hervorragend geklappt.  Ich war wirklich positiv überrascht, von dem, was wir alles erlebt haben.

Die Planung der Reise war sehr gut, d.h., wir haben in Rio interessante, abwechslungsreiche Sehenswürdigkeiten  besucht, nicht zu viele an einem Tag, aber für uns die wichtigsten, interessantesten. Wir haben jeweils relativ lange im Auto gesessen, teilweise auch lange im Stau gestanden, aber das ist wohl den Umständen in so einer riesigen Großstadt geschuldet (und glücklicherweise waren wir ja vor Karneval da.). Die Autos waren klimatisiert, da konnten wir immer wieder aufatmen, war ja recht warm. Wir haben eine wunderschöne Wanderung zu „den einsamen Stränden“ gemacht. Die Tour-/Wanderführer haben sich sehr gut um uns gekümmert, gute Tipps gegeben und ein tolles Stranderleben geboten. Auch in Iguacu bekamen wir gute Informationen, sowohl die Wasserfälle (brasilianische Seite von unten, argentinische Seite von oben) als auch der Vogelpark boten wunderbare, großartige Bilder und Wissen.

Die Reiseführer waren sehr gebildet, haben uns viele Hintergrund-Informationen gegeben und kenntnisreich auf unsere unterschiedlichsten Fragen geantwortet. Besonders in Rio haben wir viel gelernt.

Auch die Hotelauswahl in Rio und Iguacu war prima, insbesondere das !. direkt an der Copacabana – und immer gab es köstliche Obstdelikatessen.

Unsere Reise war wohl recht kostengünstig (da hat meine Schwester mehr Vergleichsmöglichkeiten), das haben Sie sehr gut für uns organisiert- sehr vielen Dank!.

Mit Latam zu fliegen ist nicht so ne große Freude: viel zu wenig Platz nach vorne und hinten und seitwärts, sehr wenig Bewegungsmöglichkeiten, um bei so einer langen Reise mal hin- und herzulaufen, und wenig Interesse des Personals am Service. Hinzu kamen die Umstände unseres Rückflugs: der ursprüngliche Flug Recife-Sao Paolo wurde gecancelt, 24 Std. später geflogen. Im Flugzeug Sao Paolo-Frankfurt saßen wir ca. 2 Stunden, bis uns mitgeteilt wurde: Flugzeug kaputt, bitte alle aussteigen. So sind wir Samstagnacht um 3 Uhr erneut gestartet, hatten natürlich unsere Züge in Frankfurt verpasst, waren letztendlich dann doch wenigstens Sonntagnacht zu Hause.

Sollte ich oder jemand in meinem Bekanntenkreis erneut eine Brasilienreise planen, werde ich mich ganz bestimmt an Sie wenden, so ne perfekt organisierte Reise habe ich vorher noch nicht erlebt.

Nochmals vielen Dank , mit freundlichen Grüßen

B. S.

Anmerkung von RuppertBrasil

Vielen Dank für Ihr Feedback und wir freuen uns, dass Ihnen die Reise offensichtlich gefallen hat. Das mit dem Latam-Rückflug war wirklich sehr unerfreulich, aber darauf haben wir leider keinen Einfluss und offensichtlich gab es bei Ihrem ursprünglichen Anschlussflug ein Problem mit der Maschine, was man leider nie ausschließen kann. Aber es ist besser, dass die Airline darauf reagiert, als dass Sie mit einer defekten Maschine fliegen.