Südliche Carretera Austral
Entdecken Sie auf dieser Tour Teile der Region Aisén mit der noch weitgehend unberührten Wildnis Patagoniens rund um den türkisblauen Lago General Carrera. In der Region um Balmaceda gibt es zahlreiche Nationalparks und Naturreservate wie z.B. den großen Nationalpark Laguna San Rafael und die Naturreservate Rio Simpson, Cerro Castillo und Lago General Carrera – Garanten für viel Naturerlebnis auf dieser kleinen Reise.
Beste Reisezeit: Okt.-März/April - Start: täglich | 5 Tage / 4 Nächte ab € 2.940,- p.P./DZ |
Kurztrip in Chiles entlegene Region Patagoniens
Programm der Tour Südliche Carretera Austral
5 Tage / 4 Nächte – ab/bis Balmaceda Flughafen
1. Tag: Balmaceda – Puerto Río Tranquilo
Nach der Ankunft am Flughafen Balmaceda Fahrt in Richtung Puerto Río Tranquilo. Unterwegs Stopp an der archäologischen Stätte namens »Cueva de las Manos« (Höhle der Hände). Diese Stätte geht auf die ersten Jäger-Sammler-Stämme vor etwa 9.300 Jahren zurück. Im Hafenort Río Tranquilo können Sie die verbleibende Zeit nutzen, die Umgebung dieser kleinen Stadt am Ufer des herrlichen General Carrera Sees zu erkunden.
2 Übernachtungen im Apart Hotel Valle Exploradores. (Lunchbox)
2. Tag: Puerto Río Tranquilo
Tag zur freien Verfügung für optionale Ausflüge, z.B. ganztägiges Gletscher- & Eis-Trekking oder ganztägige Fahrt zur Laguna San Rafael. (F)
3. Tag: Puerto Río Tranquilo – Marmorhöhlen – Puerto Guadal
Per Boot geht es durch das türkisfarbene Wasser zu den berühmten Marmorhöhlen, außergewöhnliche Felsformationen, die im Laufe der Jahrhunderte von Wind und Wasser geformt wurden. Zurück an Land Fahrt auf der Carretera Austral (Ruta 7) in Richtung Süden nach Puerto Guadal. Am Nachmittag wandern Sie durch patagonische Wälder, vorbei an Wasserfällen und Pools. Belohnt werden Sie mit einem imposanten Blick auf den See General Carrera, gesäumt vom Nördlichen Eisfeld, der drittgrößten Eisfläche der Welt und dem Mount San Valentín, dem höchsten Berg im chilenischen Patagonien.
2 Übernachtungen im Mirador de Guadal. (F – Lunchbox)
4. Tag: Patagonia Nationalpark
Es geht zum südlichen Teil des Patagonia Nationalparks (ehemals Lago Cochrane Nationalreservat). Kurzer Stopp an dem Punkt, wo sich die Flüsse Neff und Baker treffen, ein Naturschauspiel! Wanderung durch die typisch patagonische Vegetation des Nationalparks und Bootstour auf dem Cochrane Fluss. Mit etwas Glück entdecken Sie den »Huemul« (Andenhirsch). (F – Lunchbox)
5.Tag: Puerto Guadal – Balmaceda
Nach dem Frühstück Rückfahrt zum Flughafen Balmaceda. (F)
Leistungen Tour Südliche Carretera Austral
- Transfers, Fähr- und Überlandfahrten ab/bis Flughafen Balmaceda wie erwähnt
- 4 Übernachtungen mit Frühstück in Lodges bzw. einfacheren Hotels
- Zusätzliche Mahlzeiten wie erwähnt (F=Frühstück; M=Mittagessen bzw. Lunchbox)
- Alle Ausflüge und Aktivitäten wie erwähnt mit privater englischsprechender Reiseleitung
- Eintrittsgebühren in die Nationalparks
Preise Tour Südliche Carretera Austral
…
ACHTUNG:
Es gelten von unseren allgemeinen AGB’s abweichende besondere Zahlungs- sowie Stornobedingungen von bis zu 100%. Wir empfehlen dringend den Abschluss einer Reiserücktrittskosten-Versicherung.
Unser Kombi-Tipp – Puyuhuapi Lodge & Spa
Im Anschluss an diese Tour empfehlen wir entspannende Tage im Thermal-Hotel Puyuhuapi Lodge & Spa
mit Ausflugsmöglichkeiten u.a. zum Queúlat-Nationalpark oder eine Tour zur Laguna San Rafael. Details dazu finden Sie hier.