Alle Kunden glücklich nach Hause gebracht

Sisyphos kann auch erfolgreich sein ...

Mitte März begannen die Länder Mittel- und Südamerikas, teilweise von einem auf den anderen Tag, erst Quarantänemaßnahmen, dann Einreiseverbote und dann die Einstellung von Flügen von und nach Europa anzuordnen. Nachdem auch die Airlines in der Folge im Tagesrythmus Flüge strichen, gab es nur noch eine Aufgabe: Unsere Kunden möglichst „zügig“ aus den Ländern zurückzuholen. Kontakt zu Kunden aufnehmen, Rückreisetermin absprechen, Flug suchen und umbuchen – für sich allein schon recht „anspruchsvoll“.  Aber gleichzeitig musste auf Grund der bayerischen Infektionsschutzmaßnahmen noch das Ladenbüro geschlossen und auf Homeoffice umgestellt werden … Und während man sich darauf konzentrierte, Reisende nach Europa zurückzubringen, entstand eine neue Hürde. Der Flug aus Südamerika war buchbar, aber jetzt wurden Verbindungen von z.B. Madrid nach Deutschland gestrichen. Das waren Momente, in denen sich die Kollegen gelegentlich an die griechische Sagengestalt Sisyphos erinnert fühlten. Aber glücklicherweise rollte unser Fels nicht mehr ins Tal und alle Kunden kamen wohlbehalten nach Hause.

Schöne Momente nach getaner Arbeit

Wenn man so eine Ausnahmesituation durchlebt, gibt es einem schon ein gutes Gefühl, wenn es gelungen ist, alle Reisenden erfolgreich nach Hause zu bringen. Und wenn sich dann noch die Kunden melden und sich bedanken, dann ist das wahrhaft Balsam für die Seele. Wir haben uns sehr über viele Anrufe gefreut, die wir nach der Rückkehr bekamen., aber auch über eine Reihe freundlicher und auch aufmunternder E-mails, von den wir einige hier veröffentlichen. Schön, wenn man solche Kunden an seiner Seite weiß!

Hallo Herr Kleine
bin begeistert. Es zeigt immer wieder, dass wir bei dem richtigen Reisebüro sind.
Danke
mfg K.v.H.

Liebe Frau Wiebelhaus,

für Ihre freundliche Rückbestätigungsmail danke ich Ihnen vielmals.

Besonders danke ich Ihnen noch einmal für die kulante Rückabwicklung.

Sie können sicher sein, dass Sie für die nächsten Flüge wieder mit uns rechnen können. Ein so kompetentes, freundliches und kulantes Reisebüro merken wir uns sehr gerne, gerade auch für Brasilien.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Kollegen zunächst einmal, dass Sie und Ihre Familien alle gesund bleiben. Darüber hinaus, dass Ihr Reisebüro mit diesen positiven Eigenschaften erfolgreich durch die Corona-Krise kommt!

Mit herzlichen Grüssen

Ihr

K.W.

ich bin nach 18 Stunden !! von Rio über Sao Paulo in Fortaleza eingetroffen. Ich habe hier sehr gute Freunde, wo ich wohnen kann. Ein Rückflug so Ende April wäre auch OK. Lassen Sie sich – und auch Ihr gesamtes Personal – nicht „verrückt“ machen..Sie sind das beste Reisebüro der Welt. Ich bin stolz, immer bei Ihnen gebucht zu haben. Lassen Sie bitte in diesen schweren Zeit den Kopf nicht „hängen“. Wir kommen da gemeinsam durch.

Liebe und herzliche Grüße aus Cumbuco

Ihr M.S.

Hallo liebe Leser, Olá,

wir sind (bislang gesund) nach 4 Tagen Reise von Pipa/NAT über SP / LIS in München angekommen. Nós chegamos depois de 4 dias de viagem bem (por enquanto saudável) via NAT/ SP/LIS em Munique.

Herzlichen Dank an alle, die geholfen habenAgradecemos a todos que ajudaram.

Boa noite!

P. und R.

Zuerst möchte ich mich bei Ihnen nochmal ganz herzlich bedanken, für die schnelle Organisation meines Rückfluges. Ohne Hajo Siewer, wäre das so nicht möglich gewesen.  War über 40 Stunden unterwegs und bin zweitplanmässig gut in Zürich angekommen.

TAP hat für den Abflug vom 18.3. mit unten stehendem eMail vom 17.3. alles bestätigt. Von TAP erhielt ich keine Benachrichtigung, dass mein Flug gecancelt wurde. Ich erfuhr das Dank Ihrem eMail am geplanten Abflugtag: „seit heute Morgen sind alle Flüge der TAP ab dem Nordosten Brasiliens bis einschließlich 28.04.2020 eingestellt worden.“ Wissen Sie, aus welchen Gründen TAP, diesen Entschluss fasste, zB: Corona Virus, wirtschaftlich, Regierung Brasilien, Portugal, etc. ?

Gerne sehe ich Ihren Informationen entgegen und bedanke mich im voraus dafür.

Wünsche Ihnen gute Gesundheit, in dieser nicht einfachen Zeit. Hoffen wir, dass der Spuk bald vorüber ist.

Freundliche Grüsse aus der sonnigen Quarantäne zu Hause

Thomas B.

… ist soweit ok, wir erkundigen uns ebenfalls, es macht keinen Sinn wenn Tap bis Lissabon fliegt und meine Frau darf nicht Einreisen in Portugal, Schweiz, Deutschland.

Eher würde ich dann umbuchen in Ende April/ Anfang Mai. In Rio steht nämlich alles, ist kaum jemand erreichbar von TAP und dort geht es erst los mit dem Virus! Dann wünsche ich Ihnen und Ihr Team viel Kraft und Zuversicht. Vielen Dank für den tollen Job, den Sie ALLE leisten.

Freundliche Grüße

H. M.

Lieber Herr Kleine,

Herr W. und ich sind wieder in München angekommen!

Ich will mich ausdrücklich für Ihre Hilfe und Unterstützung bedanken! Die Situation in Brasilien nimmt ja weiter an Brisanz zu. Unser Flug von Natal nach Sao Paulo war tatsächlich der letzte Flug in Natal. Auch in Sao Paulo wurde nach unserem Flug nur noch gecancelt!

Nochmals Danke, bleiben Sie gesund und bis zum nächsten (hoffentlich geordneten Mal)

Herzlich, W.A.

Hallo Herr Holzmann,

jetzt komme Ich erst dazu zu antworten… Das mit der Umbuchung hatte ich dann noch bei KLM Mein Flug gesehen. Das hat alles super geklappt. Wir konnten das Gepäck bis Hamburg durchbuchen.

Hatten vorher schon ein Hotel gebucht. Wir hatten so ein Glück, den letzten regulären KLM Flug zu bekommen. Jetzt sitzen in CR noch einige, die zwar zurückgeholt werden, aber nicht genau wissen wann.

Wir hatten wirklich eine schöne Reise mit einem tollen Programm! Unser Guide Gustavo Gonzalez war klasse. Soviel über Land, Leute und Tiere gesehen und gehört. Wirklich auch gut organisiert… Ich hoffe es gibt bald wieder Reisen in dieses tolle Land. Ich schicke gerne nochmal Bilder, muss Ich noch überspielen.

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund…!!

U. und M.S.

Etwas ganz Besonderes

Und ein ganz besonderes Dankeschön haben wir von einer netten Kundin erhalten, die uns von ihrer Patagagonia Overland-Reise ein tolles Online-Fotobuch überlassen hat. Leider mussten wir auch sie nach dieser Tour vorzeitig zurückholen, nachdem just in dem Moment, als sie im Anschluss noch eine Kreuzfahrt mit der Cruceros Australis beginnen sollte, Argentinien die Grenzen für Deutsche schloss. Folge: Sie konnte nicht mehr an Bord, da sie in Ushuaia das Schiff nicht mehr hätte verlassen können.