Statistik der Coronainfektionen Mittel- und Südamerika
Seit bald drei Jahren verfolgen uns die Coronakennzahlen und -statistiken. Auch wenn statistische Betrachtungen ihre Schwächen und Ungenauigkeiten aufweisen, so helfen Sie doch, die Situation besser einzuschätzen. Da über Lateinamerika bei uns selten aktuell berichtet wird, veröffentlichen wir, um Ihnen eine bessere und vor allem eigene Einschätzung der Situation zu ermöglichen, annähernd täglich die aktuellen Zahlen der Coronainfektionen in Mittel- und Südamerika und vergleichen diese mit den Werten in Europa. Unsere Übersicht umfasst außerdem die aktuellen Zahlen der Covid-Impfungen in den betreffenden Ländern. Jeweils freitags aktualisieren wir die Entwicklung der letzten acht Wochen in einem Diagramm.
Da die Johns Hopkins University die täglich aktuelle und weltweite Veröffentlichung der Covid-Zahlen eingestellt hat, haben wir ebenfalls die Aktualisierung unserer Covid-Statistik beendet. Bleibt zu hoffen, dass wir diese Seite bald nur noch als historisch betrachten können.
Aktuelle Werte 25.06.2023
Die Werte für unsere Übersicht der Coronainfektionen Mittel- und Südamerika und der Infektionszahlen in Europa haben wir bis März den Veröffentlichungen der Johns-Hopkins-University entnommen (Ausnahme ist die nochmals erfolgte Aktualisierung zum 25.06.23, die anderen Statistikseiten entnommen wurde). Wichtig war es uns auch, die Neuinfektionen der letzten 7 Tage auf 100.000 Einwohner zu berechnen, da sich mit diesem Kennwert nach wie vor die Situation eines Landes am besten bewerten lässt.
Entwicklung der Zahlen in den letzten acht Wochen (Eingestellt März 2023)
Die Infektionswerte der letzten Wochen haben wir in Form eines Diagramms zusammengestellt. So erhalten Sie einen genaueren Eindruck, wie sich in den jeweiligen Ländern die Situation entwickelt.